Kinder &

Sportabzeichen

Das Sportabzeichen ist eine wettkampffreie Auszeichnung und die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren ohne Altersobergrenze. Es wird als Zeichen der körperlichen Leistungsfähigkeit in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jährlich verliehen, wozu Übungen aus verschiedenen Disziplinen erfolgreich absolviert werden müssen.

Weitergehende Informationen gibt es auf der offiziellen Internetseite des Deutschen Sportabzeichen.

Die Kinder werden in unserem abwechslungsreichen Leichtathletik-Training aus Laufen, Werfen und Springen spielerisch in verschiedenen Disziplinen auf das Sportabzeichen vorbereitet. Einmal jährlich wird im Rahmen der Kinderleichtathletikgruppe das Sportabzeichen abgenommen.