Erwachsenen
Turnen

Lauftreff

Die Strecke führt bei einem lockeren Joggingtempo fast 7 Kilometer durch den idyllischen Dogerner Wald und jede dieser Laufstunden wird durch rund 10-minütige, gymnastische Übungen ergänzt.
Einige Teilnehmer des Lauftreffs Dogern nehmen auch unter anderem gelegentlich bei regionalen Laufveranstaltungen wie Schluchseelauf, Albtäler Halbmarathon, KKL-Lauf im schweizerischen Leibstadt, Bad Säckinger Stadtlauf teil und nutzen den ganzjährig, bei jeder Witterung stattfindenden Sonntagslauf als Trainingseinheit. Durch seine Regelmäßigkeit hat der Lauftreff bereits einige erfolgreiche Marathonläufer hervorgebracht.

Lauftreff Turnverein Dogern-1

Übungsleiter: Udo Gabele
Telefon: 07754 2433

Infos

SONNTAGS
09:00 - 10:00 Uhr

Zertifikate

Der Lauftreff wurde bereits mehrfach in Folge mit dem „Sehr Gut“-Zertifikat des DLV ausgezeichnet. Das Zertifikat des Deutschen Leichtathletik-Verbands ist eine besondere Qualitätsauszeichnung aufgrund von Trainerfortbildung und verschiedenen Angebotsmerkmalen.

Einmal jährlich im Herbst haben die Teilnehmer die Möglichkeit zur Abnahme des 1-Stunden-Laufs.

Neue Läufer und jene, die es noch werden wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Wochenplan