Erwachsenen
Turnen

Aerobic

Das dynamische, vielseitige und abwechslungsreiche Fitnesstraining. Gemischt aus Gymnastik und Tanz werden rhythmische Bewegungen zu motivierender Musik ausgeführt. Step-Aerobic als Bestandteil des Aerobic-Trainings ist ein effektives Ganzkörper-Workout. Neben der Beanspruchung der Bein- und Gesäßmuskulatur, werden auch die Arme in das Training involviert und trainiert. Natürliche, fließende Bewegungen schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Ein weiterer Bestandteil des Trainings ist das Therarobic. Dabei werden mit elastischen Bändern aerobic-ähnliche Bewegungen ausgeführt. Durch den leichten Widerstand der Bänder werden mehrere Muskeln gleichzeitig angesprochen, gestärkt und gestrafft. Therarobic stärkt Muskeln und das das Herz-Kreislauf-System, schont Gelenke und ist zur Reduzierung von Körpergewicht geeignet.

Die Intensität des Workouts kann auf die individuelle Kondition angepasst werden und ist somit für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

placeholder