Sportabzeichen

Von Mai bis September findet das wöchentliche Training auf dem Sportplatz in Dogern statt. Gezielt wird auf die einzelnen Disziplinen hin gearbeitet: Hoch- oder Weitsprung, Ballwurf oder Kugelstoßen, Langstreckenlauf, Kurzstreckenlauf. Trainiert wird in gemischten Altersgruppen. Auch Familien nehmen gerne das Angebot wahr.

 

Am Ende der Trainingsphase wird im Verein das Sportabzeichen auch abgenommen. Wenn die Urkunden im Herbst eingetroffen, sind werden sie in einem feierlichen Rahmen überreicht. Die erfreulich hohe Teilnehmerzahl hat dem Verein schon zahlreiche Preise eingebracht.

Training Sportabzeichen 2018 - Vorankündigung

Das Training für das Sportabzeichen 2018 wird wieder voraussichtlich in den Monaten Mai bis Juli jeweils wieder Dienstagabend angeboten werden. Der genaue Trainingsplan steht noch nicht fest, wird jedoch hier veröffentlicht sobald er verfügbar ist.

 

Bilder: Irmgard S.

Bilder: Ulf D.