INFO für alle Aktiven

Das Vereinsangebot wurde in Sparten geteilt
In der Mitgliederversammlung im April 2016 haben wir erstmalig beschlossen, den Turnverein in Sparten aufzuteilen.
Sparte eins heißt „Turnen“ und umfasst alle Angebote, die es bisher als normale, kostenfreie Stunden für Mitglieder gab. Bisherige Vereinsmitglieder sind jetzt automatisch Mitglied in der Sparte „Turnen“ mit dem gleichen Vereinsangebot. Hier ändert sich also nichts außer dem Spartennamen.

Die Sparte zwei heißt „Fitness“ und beinhaltet fast alle Erwachsenenkurse. Kursteilnehmer dieser ehemaligen Kurse müssen jetzt neu Mitglied in der Sparte „Fitness“ werden. Vormalige Kursgebühren werden Mitgliedsbeiträge und bleiben in der Höhe unverändert. Die Mitgliedschaft gilt immer nur für ein Halbjahr und endet automatisch zum 30.06. oder 31.12. des Jahres.

Anstatt der 10er-Stundenblöcke gibt es nur noch Halbjahre. Da die Anzahl der Stunden pro Halbjahr oftmals über den bisherigen 10 liegt, profitieren die Teilnehmer von den zusätzlichen Stunden zum gleichen Beitrag. Der Übungsleiter bestimmt die Stundenanzahl zu Beginn des Angebots.
Eine Mitgliedschaft in der Sparte „Fitness“ ist vergünstigt, wenn bereits eine Mitgliedschaft in der Sparte „Turnen“ besteht.

Die dritte Sparte, seit März 2018, heißt "Boule" und ist nur für Boule-Spieler, da hier vereinsintern die Mitgliedschaft bei anderen Vereinsverbänden als bei den ersten beiden Sparten nötig ist. Die Mitgliedschaft im Boule ist eine Jahresmitgliedschaft, vergleichbar wie bei der Sparte "Turnen " und nur vergünstigt bei einer gleichzeitigen Mitgliedschaft in der Sparte "Turnen". Eine gleichzeitige Mitgliedschaft in den Sparten "Fitness" und "Boule" begünstigen sich nicht.

Die genaue Beitragshöhe ist der Beitragsordnung auf unserer Internetseite (unter Organisatorisches) oder dem Aushang in der Hallengarage zu entnehmen.

Alle Beiträge werden per SEPA-Lastschrift vom Konto eingezogen.

Anmeldeformulare liegen in der Halle aus oder sind auf diesen Webseiten.
Für alle Sparten gibt es je einen eigenen Trainingsplan: TURNEN - FITNESS - BOULE

Bei Fragen darfst Du dich gerne an den Vorstand wenden.

Diese Information als PDF-Datei zum ausdrucken.