INFO für alle Aktiven

Das Vereinsangebot wurde in 2 Sparten geteilt
In der Mitgliederversammlung im April haben wir beschlossen, den Turnverein in zwei Sparten aufzuteilen.
Sparte eins heißt „Turnen“ und umfasst alle Angebote, die es bisher als normale, kostenfreie Stunden für Mitglieder gab. Bisherige Vereinsmitglieder sind jetzt automatisch Mitglied in der Sparte „Turnen“ mit dem gleichen Vereinsangebot. Hier ändert sich also nichts außer dem Spartennamen.
Die Sparte zwei heißt „Fitness“ und beinhaltet fast alle Erwachsenenkurse. Kursteilnehmer dieser Kurse müssen jetzt neu Mitglied in der Sparte „Fitness“ werden. Vormalige Kursgebühren werden Mitgliedsbeiträge und bleiben in der Höhe unverändert. Die Mitgliedschaft gilt immer nur für ein Halbjahr und endet automatisch zum 30.06. oder 31.12. des Jahres.
Anstatt der 10er-Stundenblöcke gibt es nur noch Halbjahre. Da die Anzahl der Stunden pro Halbjahr oftmals über den bisherigen 10 liegt, profitieren die Teilnehmer von den zusätzlichen Stunden zum gleichen Beitrag. Der Übungsleiter bestimmt die Stundenanzahl zu Beginn des Angebots.
Eine Mitgliedschaft in der Sparte „Fitness“ ist vergünstigt, wenn bereits eine Mitgliedschaft in der Sparte „Turnen“ besteht. Die genaue Beitragshöhe ist der Beitragsordnung auf unserer Internetseite (unter Organisatorisches) oder dem Aushang in der Hallengarage zu entnehmen.
Ebenfalls neu ist, dass alle Beiträge per SEPA-Lastschrift vom Konto eingezogen werden.
Neue Anmeldeformulare für die kommende Saison ab September liegen in der Halle aus.
Für beide Sparten gibt es je einen eigenen Trainingsplan: TURNEN - FITNESS

Bei Fragen darfst Du dich gerne an den Vorstand wenden.

Diese Infomartion als PDF-Datei zum ausdrucken.