FASZIEN

Faszien nennt man Bindegewebe, das unseren Körper im Inneren zusammenhält. Es verbindet Muskeln, Sehnen, Knochen und Organe. Es reagiert auf Belastungen und Reize und wenn Faszien verkleben, können Schmerzen und Bewegungsprobleme entstehen.

Faszien-Fitness ist ein Angebot, der für alle wichtig ist, die vital, elastisch und dynamisch im Alltag und Sport sein wollen. Das Training ist für alle geeignet, die etwas für ihr größtes Sinnesorgan, ihre Körperwahrnehmung und ein besseres Körpergefühl tun wollen. Dieses Angebot kombiniert fließende, geschmeidige und schwungvolle Übungen, die den ganzen Körper ansprechen. Durch das Ausrollen auf der Schaumstoffrolle, die bis tief unter die Haut massiert, werden Verklebungen in den Faszien gelöst und ein herrlich relaxtes, befreites und bewegliches Gefühl entsteht. So werden die Faszien wieder geschmeidig und elastisch, Verspannungen werden gelöst und Schmerzen reduziert.

Termin: Donnerstags, ab 05. Oktober 2017 um 17:00-18:00 Uhr, Frauen und Männer

Übungsleiter: John Louis Fischer, Tel. 07741 606 3882 / johnlouis.fischer@tv-dogern.de